Berlin, du bist so wunderbar..

Samstag, 16. November 2013

Hallo ihr Lieben,

die Woche ist Gott sei Dank vorbei und wir können uns alle auf das Wochenende freuen. Jetzt hab ich endlich Zeit mir Gedanken über Silvester zu machen. Ich hasse es nämlich über Silvester daheim zu bleiben, also nutze ich die Feiertage um neue Städte zu erkunden. Leider hab ich es letztes Jahr nicht geschafft aber dafür war ich ein paar Tage später in Berlin. Es war mein zweites mal dort und ich hatte mal wieder eine wundervolle Zeit. Ich habe viel gesehen (typisches Sightseeing) und super lecker gegessen. Was ich an Berlin so liebe, ist die Mischung aus alt und neu und dass die unterschiedlichsten Kulturen aufeinander prasseln. Sowas gibt es sonst in keiner anderen Stadt in Deutschland. Hier meine persönlichen Highlights, Lieblingsspots und die tollsten Restaurants und Cafés.

Unterkunft:
Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom Bahnhof Zoo entfernt. Bus und Bahn sind also schnell erreichbar und bis zum Kurfürstendamm sind es auch nur ein paar Minuten. Ich hatte die Unterkunft ohne Frühstück gebucht, da ich gerne verschiedene Cafés ausprobiere, wenn ich in einer anderen Stadt bin. Das Zimmer war schön eingerichtet. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen, weil die Lage sehr gut ist.

Sightseeing:
Schalechet - Gefallenes Laub - Kunstwerk im Jüdischen Museum BerlinSchilderwald im Jüdischen Museum Berlin
Schloss Bellevue
Der Sitz des Bundespräsidenten - Schloss Bellevue
Schloss Charlottenburg
Schloss Charlottenburg
Hackerscher Markt Berlin
Hackerscher Markt
Ein absolutes muss! Zum schlendern einfach traumhaft!

Restaurants & Cafés:

Frühstück Tango deluxe bei Zimt und Zucker BerlinKaffee und Kuchen bei Fraeulein Wild Berlin
Frühstück bei Zimt & Zucker                    Kaffee & Kuchen bei Fräulein Wild               
Tiegertoertchen Cupcakes BerlinTiegertoertchen Cupcakes Berlin
Tiegertörtchen
Die süßsten Cupcakes in Berlin
Origina Berliner Currywurst KonnopkeKonnopke - Original Berliner Currywurst
Die beste Currywurst Berlins bei Konnopke

Sushi bei Sayuri Berlin

Sushi bei Sayuri am Kurfürstendamm - Super Location

7 Responses to “Berlin, du bist so wunderbar.. ”

  1. danke für deinen lieben kommentar!

    die cupcakes sehen soo süß aus :) aber ich muss ehrlich sagen ich bin kein großer fan von berlin haha.

    xx Vivi
    http://frostedpearl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha nicht schlimm ;) Deutschland hat ja noch viele andere wunderschöne Städte. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  2. Richtig tolle Bilder und ein super Einblick in die Hauptstadt :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne BIlder :)
    In Berlin war ich noch nie, möchte aber auch mal hin :)
    Besonders das Jüdische Museum würde ich mir gerne ansehen :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön.:) Ich schaue gerne mal bei dir vorbei :)

    AntwortenLöschen