Eggs Benedict

Sonntag, 22. Juni 2014


Eggs Benedict mit Speck, Ei und Sauce Hollandaise
Diese Woche habe ich mich endlich an die Eggs Benedict getraut, die ich schon seit einer Weile mal testen wollte. Das Rezept ist sehr leicht und ohne großen Aufwand nachzumachen. Ihr benötigt:
  • English Muffins
  • Eier
  • Speck
  • Sauce Hollandaise
  • Salz, Pfeffer und Petersilie
  • Etwas Butter
  • Einen Esslöffel Essig 
Halbiert die English Muffins und röstet sie mit etwas Butter für eine Weile in der Pfanne.

English Muffins

English Muffins in der Pfanne

Angebratene English Muffins
Legt das Brot zum Belegen auf einen Teller. Bratet zunächst den Speck an. Für die pochierten Eier bringt man Wasser in einem Topf zum kochen und gibt einen Esslöffel Essig dazu. Dann bringt man das Wasser durch rühren in Bewegung und kippt das Ei zügig hinein. Nach zwei bis drei Minuten kann man die Eier aus dem Wasser fischen und auf dem Speck platzieren.

Eggs Benedict mit Speck und Ei
Nachdem ich etwas Salz und Pfeffer auf das Ei gestreut habe, kam noch die Sauce Hollandaise zum Einsatz, die ich mit etwas Petersilie bestreut habe. Das wars :)

Eggs Benedict mit Speck, Ei und Sauce Hollandaise

Eggs Benedict mit Speck, Ei und Sauce Hollandaise
Mir hat das Rezept sehr gut gefallen. Ich kann es nur jedem empfehlen.

7 Responses to “Eggs Benedict”

  1. Mhhhh, das sieht so lecker aus! Muss ich definitiv mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße!
    Wakila von www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie lecker :)

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sooooo gefreut & motiviert gefühlt :)
    Ich kanns aber nur zurückgeben, echt toller Blog & schöne Outfits, werde ich defintiv öfter vorbeischauen!

    Liebe Grüße http://selinsbeautyplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Freut mich, dass es dir auch bei mir gefällt :)

      Löschen
  3. So yummy! ;)
    XO
    Jeanne
    http://fashionmusingsdiary.blogspot.fr

    AntwortenLöschen