The local tourist

Sonntag, 15. Juni 2014


Outfit Münster
 Dieses Wochenende habe ich mich mit eine ehemalige Kommilitonin in Münster zum Shoppen getroffen. Es ist immer wieder schön nach langer Zeit Freunde wieder zu sehen. Man hat das Gefühl als hätte man noch gestern zusammen die "Schulbank" gedrückt. Es gibt nichts schöneres, als mit einer sehr guten Freundin durch die Geschäfte zu schlendern, zu shoppen und noch dabei lecker zu essen. Gott sei dank ist Münster nicht all zu weit entfernt und ich konnte die Gelegenheit nutzen, mal wieder andere Luft zu schnuppern. Sie hat mir zwei richtig schöne Cafés gezeigt.

Nummer eins: Teilchen & Beschleuniger. Ein süßes Café, das mit alten Möbeln ausgestattet ist. "Grandma-Style" würde es eigentlich passend treffen. Das Ambiente ist total schön und gemütlich. Kleine Abzüge gibt es leider in der B-Note. Die Bagels waren zwar OK, aber nicht überragend. Da habe ich schon deutlich besseres gegessen.

Teilchen & Beschleuniger Münster

Teilchen & Beschleuniger Münster
Nummer zwei: Pension Schmidt. Vom Ambiente geht es in dieselbe Richtung wie Teilchen & Beschleuniger. Hier geht es jedoch weniger ums Essen, als um das zusammen sitzen. Das Café ist recht beliebt bei den Studenten und war dementsprechend voll. Eigentlich wollte ich einen NewYork Cheescake probieren, der war leider schon aus. Also habe ich einen Limetten-Kuchen probiert und meine Wahl nicht bereut. Er war so lecker, wie er aussah.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag mit einer guten Freundin :)

Pension Schmidt Münster

Pension Schmidt Münster

Pension Schmidt Münster

Pension Schmidt Münster

24 Responses to “The local tourist”

  1. Das sind ja wirklich zwei süße Cafés! Wenn ich mal in Münster sein sollte, schaue ich mit Sicherheit bei "Teilchen & Beschleuniger" vorbei!

    Liebst,
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen. Habe mich dort auch echt wohl gefühlt.

      Löschen
  2. Wirklich schöne Cafe's, die sehen wirklich gemütlich aus. c: Hab noch einen wundervollen Tag.Liebe Grüße Miri xx. http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Schokokuchen *.* in deinem Profil steht du studierst in den Nidederlanden kommst aber aus Deutschland... hast du dann Niederländisch extra gelernt oder unterhälst du dich mit den Leuten auf Englisch? :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen war so lecker wie er aussieht ;-)
      Ich habe mir die Grundlagen vom Niederländischen selber beigebracht.
      Da ich aber auf englisch studiere und eigentlich jeder in der Stadt Englisch oder Deutsch kann, gebrauche ich es wenn ich ehrlich bin nicht all zu oft :)

      Löschen
  4. Dein Outfit gefällt mir richtig gut!:)
    Und süße Cafe's.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. oh das ist ein toller look! u wie gemütlich die location aussieht!
    herrlich! ich finde es toll, dass du dort studierst.
    hast ne leserin mehr, schöner blog!
    alles liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  6. Wow das cafe sieht ja super süß aus :)

    AntwortenLöschen
  7. tolles outfit!:) wenn du nochmal in münster bist, geh zu floyd in der innenstadt, die bagles sind super lecker:)
    liebst katiy♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Den Tipp schreib ich mir gleich mal auf. Dankeschön!

      Löschen
  8. Danke, für deinen lieben Kommentar!
    Dein Outfit ist aber auch super schön. Vor allem die Lederjacke hat es mir angetan. Wo hast du die her? :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful photos and post! Very nice outfit! Thanks for your comment, let me know if you want to follow each other to stay in touch. Have a great weekend.

    noradulce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit! Woher hast du die Jacker steht dir richtig gut :)

    Liebe Grüße Ina von MALUE
    Instagram|Facebook|Bloglovin|Twitter

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so tolle Bilder :) Ich muss mich anschließen, das Outfit ist richtig schön und passt super zu Dir!
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Dein Blog gefäält mir wirklich, hast in dem Fall eine neue Leserin.
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen